Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Wegen Corona: Udo Lindenberg verlässt Hotel Atlantic!

Bereits seit 26 Jahren wohnt der Panikrocker in einem Privatflügel des Hotels an der Alster. Doch aufgrund der aktuellen Situation mit der weltweiten Coronavirus-Krise verlässt Lindenberg das Hotel Atlantic, welches wegen der Pandemie vorerst schließen musste.

Das Hotel zu verlassen, war Lindenbergs eigene Entscheidung.  Der Sänger hätte weiterhin in dem Fünf-Sterne-Hotel wohnen können, jedoch ohne Hotel-Service. Der Musiker entschied sich für einen anderen Ort, wie Lindenbergs Manager verriet:

Udo befindet sich an einem geheimen Ort, um die Corona-Krise zu überstehen.

Auf Instagram veröffentlichte der 73-jährige jetzt Selbstportraits mit der Aufschrift: „Ich bleib zu Haus“ – und eines mit dem Zusatz „Fuck the Virus“ und folgendem Statement:

Liebe PanikerInnen und Experten, die Welt is voll am Arsch und wir mittendrin.. aber Durchhängen is nich. Unser Kumpel Hoffnung is ja auch noch da und trägt uns durch die schweren Zeiten. Viele von euch powern grad rund um die Uhr, in den Krankenhäusern, Pflegeheimen, Apotheken und Supermärkten, notbetreuten Kitas und Schulen und auch zu Hause mit den Kids. Viele Künstler, Clubs, Kneipen und andere Selbstständige kämpfen ums Überleben, hängen in der Standby-Warteschleife und wissen nicht, wie‘s weitergeht. Und vor allem wann. Echt hart“, so der Musiker weiter…

Das ganze Statement seht ihr hier in seinem Beitrag: