AC/DC: Schicksalsschlag für Angus!
Ein trauriger Schicksalsschlag für Angus Young! Seine Schwester Margaret ist im Alter von 84 Jahren verstorben.
Ein trauriger Schicksalsschlag für Angus Young! Seine Schwester Margaret ist im Alter von 84 Jahren verstorben.
Damit hat der allseits beliebte australische Gitarrist Angus Young innerhalb weniger Jahre alle seine Geschwister verabschieden müssen: Der älteste Bruder Alex Young starb bereits 1997, 2017 folgte ihm George und vor zwei Jahren dann Riffschmied und Bandkollege Malcolm. Jetzt ist auch Margaret Young gestorben - die Todesursache ist bislang unbekannt, eine Stellungsnahme von Angus' Seite aus gibt es bisher nicht und wird wohl aus Gründen der Privatsphäre auch ausbleiben.
"Hinter jedem erfolgreichen Mann, steht eine starke Frau" - dieses weise Sprichwort trifft wohl auch auf viele Bands zu. Margaret hatte große Bedeutung für AC/DC: Sie überzeugte den jungen Angus, auf der Bühne seine charakteristische Schuluniform zu tragen. Außerdem lieferte sie den treffenden Bandnamen für ihre Brüder, nach dem sie auf der Rückseite ihrer Nähmaschine die Buchstaben: „AC/DC“ (Alternating Current/Direct Current, zu deutsch Wechselstrom/Gleichstrom) entdeckte. Sie musste sogleich an den "Starkstrom-Rock" ihrer Brüder denken, die gerade verzweifelt auf Namenssuche waren und meinte "Jungs, das wäre doch ein starker Name!" Angus und Malcolm waren schnell davon überzeugt, dass dieser Name ihren Stromgitarren-Sound, ihre energiegeladenen Auftritte und ihre Liebe zur Musik angemessen symbolisieren würde.
Margaret Young wurde 84 Jahre alt. Es ist nicht sicher ob der Todesfall sich auf die Arbeiten am neuen AC/DC-Album sowie die Tour, die viele für 2020 vermuten, auswirken wird.
Das gesamte Team von Regenbogen 2 wünscht Angus ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit! Ride On!