tsg
tsg
Fußball

Trainingsauftakt TSG Hoffenheim

Die TSG Hoffenheim ist in die Sommervorbereitung gestartet. Zum öffentlichen Trainingsauftakt kamen am Sonntag (07.07.2024) zahlreiche Fans. Die Vorfreude auf die kommende Saison steigt.

Von Rebekka Allgaier/Radio Regenbogen

Bei tollem Sommerwetter schnürten die Hoffenheim-Spieler ihre Kickschuhe und zeigten sich ab 15 Uhr ihren Anhängern auf dem Trainingsplatz in Zuzenhausen. Gute Laune machte aber neben den Stars auch das Rahmenprogramm. Zahlreiche Cateringstände und eine Hüpfburg für die Kleinen rundeten das Get-Together ab. Im Anschluss an die Einheit schrieben die Spieler geduldig Autogramme, machten Selfies und sogar Socken wurden verschenkt. Tom Bischof ließ sich erbarmen und zog seine Trainings-Strümpfe aus, um sie den Kids zu überreichen, die sich im Anschluss überglücklich zeigten ein kleines, wenn auch ungewöhnliches, Souvenir abgestaubt zu haben.

Die Fans freuen sich auf eine tolle Saison mit vielen guten Spielen ihrer Mannschaft - dabei stehen natürlich auch die Europa-Legaue-Partien im Mittelpunkt des Interesses. Neuzugänge gibt es indes noch keine. Aber natürlich dürfen sich auch die Talente aus der Jugend beweisen, vier Double-Sieger aus der U19 waren beim Trainingsauftakt dabei und auch bekannte Gesichter wie Max Mörstedt und Tim Drexler sind wieder in den Trainingsalltag der Profis zurückgekehrt. Zudem erhoffen sich die Anhänger einen Verbleib von Nationalspieler und Youngstar Maximilian Beier, Ob sich der Wunsch erfüllen lässt, das konnte Sportgeschäftsführer Alexander Rosen noch nicht beantworten. Dieser stand den Journalisten beim Trainingsauftakt ebenso Rede und Antwort wie Trainer Pellegrino Matarazzo und Grischa Prömel.

Die Liga startet für die TSG am 24.08.2024 mit dem Auftaktspiel zu Hause gegen Aufsteiger Kiel. Davor geht es Ende Juli ins Trainingslager nach Österreich. Dann stoßen auch die restlichen Spieler zur Mannschaft. Die EM-Fahrer haben bis dahin Urlaub. Wohlverdient. 

TSG-Fans in Vorfreude

Trainer Pellegrino Matarazzo im Interview

Geschäftsführer Alexander Rosen im Interview

TSG
Pascal Roelen/Fußballmedia
TSG