R.E.M
picture alliance / REUTERS | Jeenah Moon
R.E.M

R.E.M. gibt das erste gemeinsame interview seit 30 Jahren

R.E.M. reflektieren in ihrem ersten Gruppeninterview seit fast 30 Jahren anlässlich ihrer Aufnahme in die Songwriters Hall of Fame über ihre musikalischen Anfänge und Erfolge.

R.E.M. wurden am 13. Juni in die Songwriters Hall Of Fame aufgenommen. Dieses Ereignis nahmen sie sich zum Anlass, sich mit Moderator Anthony Mason von der beliebten „Mornings“-Show beim Sender CBS zusammenzusetzen.

In ihrem ersten Gruppeninterview seit fast 30 sitzen die vier R.E.M. Mitglieder gut gelaunt gemeinsam an einem Tisch und ließen die Anfangszeit der Band Revue passieren. Von ihren ersten Kompositionsversuchen in der Studentenstadt Athens bis hin zu vergangenen Konzerten waren einige Anekdoten dabei.

Über die Aufnahme ins Songwriting Olymp sagte Gitarrist Peter Buck: „wir lebten und wir starben mit der Kraft unserer Songs. Von daher ist dieser Preis wirklich eine große Ehre“. Typisch für R.E.M. gab es dann von Bandkollege Miles Mills Kontra, der diese Aussage für etwas zu selbstverliebt hielt. Sich selbst für das Gesamtwerk der band zu loben, so sei doch keins der Bandmitglieder. „Naja, ich schon“, kam es dann nur von Sänger Michael Stipe zurück.  

ROCKFM mit 0800 666 88 66 JETZT ANRUFEN

ROCK FM

ROCK FM

Die neuesten Nachrichten und den besten 80er90erROCK


Es läuft:
ROCKFM mit 0800 666 88 66 JETZT ANRUFEN