Fleetwood Mac
picture alliance / STRMX
Fleetwood Mac
Musiknews

Fleetwood Mac: Dokumentarfilm statt Reunion

Fleetwood Mac – der Name steht für legendäre Musik und jede Menge Drama. Anstatt einer heiß ersehnten Reunion, gibt es bald einen tiefen persönlichen Einblick in die Geschichte dieser Band.

Die Band, die so einiges durchgemacht hat

Als das gemeinsame Instagram-Profil der Band Mitte Oktober auftauchte, brodelte die Gerüchteküche: Viele Fans hofften auf ein großes Comeback. Statt einer Rückkehr auf die Bühne erwartet uns aber eine Reise durch die Geschichte von Fleetwood Mac – und die verspricht, genauso fesselnd zu sein wie ein Live-Auftritt der Kultband.

Am 19. November haben Fleetwood Mac auf Instagram die lang erwartete Dokumentation angekündigt. Produziert wird der Film von Apple Original Films, die Regie übernimmt Frank Marshall, der bereits mit Musikgrößen wie den Bee Gees und den Beach Boys zusammengearbeitet hat.

Ein Projekt, das nicht nur Fans, sondern auch Neugierige gleichermaßen begeistern dürfte. Die Band selbst versprach in einem Post: „Es ist kein Gerücht. Dieser Dokumentarfilm von Apple Original Films unter der Regie von Frank Marshall nimmt Sie mit auf die epische Reise der Generation, die Fleetwood Mac geprägt hat.“ Fans dürfen sich freuen – zum ersten Mal wird die Geschichte der Band in ihren eigenen Worten erzählt, mit exklusivem Filmmaterial, Interviews und persönlichen Aufnahmen, darunter auch die letzten Worte von Christine McVie, die 2022 gestorben ist.

Die Doku soll nicht nur die musikalischen Höhepunkte, sondern auch die turbulenten Beziehungen und das chaotische Privatleben der Band zeigen, das genauso legendär war wie ihre Musik. Bisher ist allerdings noch unklar, wann der Film rauskommen soll.

BAD COMPANY mit BAD COMPANY

Classic Rock

Classic Rock


Es läuft:
BAD COMPANY mit BAD COMPANY