Adele
picture alliance / Photoshot
Adele
Mega-Konzerte in München

Adele in München: Alle Infos rund um die Konzerte

Superstar Adele macht auf ihrer aktuellen Tour auch in München halt. Hier findet ihr alle wichtigen Infos rund um die zehn Konzerte.

Adele kommt nach München! Insgesamt zehn Open-Air-Konzerte wird die 36-Jährige zwischen dem 2. und 31. August auf dem Münchner Messegelände geben. Es sind die einzigen Auftritte des britischen Superstars auf dem europäischen Festland. Und es wird garantiert ein riesiges Spektakel.

Zeitplan

Für insgesamt zehn Konzerte wird Adele in München auf der Bühne stehen. Diese sind am 2., 3., 9., 10., 14., 16., 23., 24., 30. und 31. August statt. Einlass auf das Gelände, der sogenannten „ADELE World“ ist jeweils um 15.30 Uhr. Ab 17 Uhr ist der Zutritt zum eigentlichen Konzert in der „ADELE Arena“ möglich. Das Programm startet ab 19.30 Uhr.

Anreise

Der Veranstalter empfiehlt auf jeden Fall ausreichend Zeit für die Anreise einzuplanen. Immerhin wollen pro Konzert rund 75.000 Menschen gleichzeitig nach München auf das Messegelände.

ÖPNV

Wer mit dem ÖPNV anreisen möchte, benötigt kein zusätzliches Ticket. Sowohl An- als auch Abreise mit dem ÖPNV sind mit dem Konzertticket kostenlos. Am Veranstaltungstag kann man den ÖPNV im MVV-Gebiet der Zone M bis M6 kostenfrei nutzen, genau wie den Busshuttle zum Max-Weber-Platz.

Wer mit der U-Bahn fährt, nimmt am besten die U2 bis zur Haltestelle „Messestadt Ost“. Analog kann auch die U4 oder die U5 bis zum Max-Weber-Platz genommen werden. Von da aus gibt es einen Busshuttle zum Veranstaltungsgelände. Per S-Bahn sollte man mit der S2 bis zur Haltestelle „Riem“ fahren. Von dort ist der Weg in Richtung Messe München ausgeschildert.

PKW

Der Weg zu den Parkplätzen ist bereits auf der A94 ausgeschildert. Der Veranstalter empfiehlt, unbedingt schon im Vorfeld ein Parkticket (Kostenpunkt: 15 EUR) zu reservieren, da sonst keine Garantie gegeben werden kann, dass es noch freie Parkplätze gibt.

Was darf ich mitnehmen und was nicht?

Erlaubt sind lediglich Taschen die kleiner als DIN A4 (21x29,7cm) sind. Größere Taschen oder Rucksäcke sind verboten. Auf dem gesamten Veranstaltungsgelände wird es kostenlose Trinkwasserstationen geben, daher dürfen Besucher ihre eigenen ungefüllten Plastik- oder Alu-Flaschen (max. 0,5 Liter) mitbringen. Glasflaschen sind dagegen verboten.

Außerdem verboten sind:

Professionelle Kameras, Audio- oder Videorecorder

  • GoPro's, Tablet PC's, Selfie Sticks
  • Feuerwerk, Laserpointer, Gashörner
  • Waffen, Messer, Sprays
  • Schirme, Knirpse, Fahnenstangen
  • Glasflaschen, Dosen
  • Speisen in Verpackungen
  • Cannabis
  • Rucksäcke, Koffer, große Taschen (nur Taschen bis DIN A4 sind erlaubt)
  • Nietengürtel, Ketten, Ketten an Brieftaschen
  • Inline Skates, Rollschuhe, Skateboards
  • Fahrräder, Kinderwagen
  • Helme
  • Tiere

ADELE World

Die ADELE World ist ein ganz besonderer Hospitality-Bereich außerhalb der Konzert-Arena. Von 15.30 Uhr bis Mitternacht können Konzertbesucher den themenorientierten Gastro-Park mit seinen vielfältigen kulinarischen Angeboten und Überraschungen erleben.

Unter anderem wird es verschiedene Bars, aber auch ein authentisches englisches Pub geben. Auch ein Farmers Market sowie ein traditioneller bayrischer Biergarten mit Live-Entertainment warten auf die Besucher. Außerdem ein historisches Karussell und ein Riesenrad.

ADELE Arena

Das eigentliche Herzstück des Geländes ist eine Bühne der Superlative. Rund 300 Meter breit, sollen knapp 75.000 Fans das Konzert sehen können. Ein Steg, der von der Bühne bis in die Mitte der Arena ragt, sorgt dafür, dass auch die Fans in den hintersten Reihen ihrem Idol nahekommen.

Außerdem soll es noch einen Weltrekord geben. So soll eine Outdoor-Leinwand mit einer gigantischen Länge von 220 Metern aufgebaut werden.

Adele Arena
picture alliance / SVEN SIMON | Frank Hoermann
Adele Arena
DON HENLEY mit THE BOYS OF SUMMER

ROCK FM

ROCK FM

Die neuesten Nachrichten und den besten 80er90erROCK


Es läuft:
DON HENLEY mit THE BOYS OF SUMMER